Zu Besuch in der Fabrikation des neuen Holzbaus: Stiftung Aarhus

Von Impact Immobilien am Juni 25, 2019

Neubauprojekt für die Stiftung Aarhus in Gümligen. Wohnen-Lernen-Leben. Reiner Holzbau für 50 Bewohnende mit Körper- und Mehrfachbehinderung.

Die Stiftung Aarhus betreibt eine Sonderschule mit Internatsangebot für Kinder sowie Wohn- und Beschäftigungsgruppen für erwachsene Menschen mit einer Körper- und Mehrfachbehinderung.
Dieser Holzbau schafft den benötigten Raum für Aktivitäten, Beschäftigungen und Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie dürfen sich zurecht auf einen modernen und auf ihre speziellen Bedürfnisse angepassten Neubau in Holzbauweise freuen.

Besichtigung der Fabrikation

Anlässlich einer Werkbesichtigung bei Renggli Holzbau in Schötz am 3. Mai 2019 konnten die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort erleben, wie ihr neues Zuhause auf modernsten Produktionsanlagen gefertigt wird. 

Video vom Besuch bei Renggli Holzbau

Gedreht wurde das Video von Cedi Jenzer, Bewohner der Stiftung Aarhus in Grosshöchstetten.

HubSpot Video

 

Bilder vom Besuch bei Renggli Holzbau 

Eine Gruppe schaut einem Arbeiter auf einem Holzgerüst zu
Selfi von Olivier Schütz, Bewohner Stiftung Aarhus in Grosshöchstetten und Cornelia Dittli, Leiterin Therapie
Personen, die in einer Holzlagerhalle durch zwei Ablagen laufen
Personen die durch eine Lagerhalle laufen
Impact Immobilien

Von Impact Immobilien am 25. Juni 2019

Wir entwickeln, kaufen und bauen Immobilien für soziale und öffentliche Institutionen in der Schweiz und vermieten diese Liegenschaften langfristig zu erschwinglichen Konditionen.

Das könnte sie auch interessieren

Jan 19.2023

"Bauland bleibt ein knappes Gut" Interview mit Daniel Kusio

"Bauland bleibt ein knappes Gut" Interview mit Daniel Kusio in der Handelszeitung

Daniel Kusio baut Gebäude für soziale Institutionen. Im Interview spricht er...

Jan 12.2023

"Die Wirkung im Fokus" Interview mit Daniel Kusio

"Die Wirkung im Fokus" Interview mit Daniel Kusio im Magazin NZZ Residence

Daniel Kusio investiert mit der Impact Immobilien AG in Liegenschaften für soziale...

Sep 8.2022

Was kann ich machen, wenn die Energie knapp wird?

Wir lesen und hören viel über Blackout, Mangellage, Kontingentierung. Aus all diesen Informationen erfahre ich aber relativ wenig, wie ich mich organisieren...