Stiftung Passaggio - Neue Räumlichkeiten für Jugendliche in schwierigen Situationen

Von Impact Immobilien am Mai 31, 2022

Die Stiftung Passaggio kümmert sich um junge Menschen, die in der Auseinandersetzung mit sich und der heutigen Welt gefährdet sind.

Die Stiftung Passaggio ist eine sozialpädagogische Dienstleistungsorganisation. Sie ist von der Einzelfirma zur Stiftung gewachsen, indem sie Angebote kreiert und weiterentwickelt hat, die auf die Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten zugeschnitten sind. Mit fachlich qualifizierter Arbeit und praxisbezogenen Methoden hat sich die Stiftung Passaggio zu einer vielfältigen, in der sozialpädagogischen Landschaft gut verankerten Organisation entwickelt.

Das Passaggio wächst und damit auch die Platzbedürfnisse für die Mitarbeitenden und das gesamte Umfeld. Mit dem Ausbau und der Aufstockung des Garagegebäudes in Lützelflüh liegt die Lösung bereits parat. Die Idee, das Dach auszubauen war schon lange bei uns präsent, aber vorerst fehlten die notwendigen, finanziellen Mittel. Die Impact Immobilien AG unterstützt Passaggio in diesem Projekt, weil es unserer Strategie entspricht, bezahlbaren Wohn- und Arbeitsraum mit sozialem Nutzen zu schaffen. Uns gefällt die Idee der Institution und wir freuen uns, einen Beitrag für eine bessere Infrastruktur leisten zu können.

Stephan Dubach-2

„Die Zusammenarbeit mit der Impact Immobilien AG ist für uns ein Glücksfall. Ich erlebe sie als partnerschaftlich, professionell und inspirirend. Gemeinsam haben wir eine ideale Lösung für unsere Raumbedürfnisse gefunden und in enger Kooperation mit der Holzbaufirma den Neubau entwickelt.“

Stephan Dubach
Co-Geschäftsführer Stiftung Passaggio

 

Eckdaten

Nutzung: Schulräume für Kinder und Jugendliche, die in der Auseinandersetzung mit sich und der heutigen Welt gefährdet sind
Fläche: 537 m2 Geschossfläche auf Land im Baurecht der Stiftung Passaggio
Gebäude: Ersatzneubau aus Holz mit drei Geschossen, welcher der Stiftung Passaggio dringend benötigte Schulräume, Atelierfläche, Büros und Sitzungszimmer in unmittelbarer Nähe zum Hauptstandort zur Verfügung stellt.
Mietern: Stiftung Passaggio (www.stiftung-passaggio.ch)
Architekt und GU-Partner: Kühni Holzbau AG in Ramsei
Bezug: Dezember 2022
Neubau KPZ 2
Neubau KPZ 16
Neubau KPZ 11
Neubau KPZ 4
Neubau KPZ 25
Neubau KPZ 16
Neubau KPZ 18
Gerüst Website
Baustelle 2
Baustelle
Aussen-2
Innen
Impact Immobilien

Von Impact Immobilien am 31. Mai 2022

Wir entwickeln, kaufen und bauen Immobilien für soziale und öffentliche Institutionen in der Schweiz und vermieten diese Liegenschaften langfristig zu erschwinglichen Konditionen.

Das könnte sie auch interessieren

Jul 18.2023

Stiftung Sonnhalde in Burgdorf - Ersatzneubau und Neubau

Ersatzneubau Pflegezentrum und Neubau für selbstbestimmtes Wohnen mit Services.

Die Gründung des Altersheim Sonnhalde führt zurück ins frühe 19. Jahrhundert...

Jul 17.2023

Stiftung Terra Vecchia Worb - Neue Werkstätte

Neubau für Werkstätten und Produktionsbetriebe für die Stiftung Terra Vecchia

Die Stiftung Terra Vecchia besteht seit 50 Jahren und ist im Kanton Bern zu...

Jul 17.2023

Liegenschaft in Ostermundigen - Bezahlbares Wohnen

Neubau für bezahlbaren Wohnraum und betreutes Wohnen

Die Impact Immobilien AG wurde von einer Eigentümerschaft angefragt, mehrere sanierungsbedürftige...