Pflegewohngruppe Römerstein in Holziken - Pflege mit Herz für ältere Menschen und generationenübergreifendes Wohnen

Von Impact Immobilien am Juli 6, 2019

Integratives Wohnen mit Pflegewohngruppe für eine persönliche und individuell gestaltete Betreuung älterer Menschen.

Die Pflegewohngruppe Römerstein bietet seit über 20 Jahren hilfsbedürftigen, älteren Menschen Geborgenheit in einer Wohngemeinschaft.

Zraggen_klein

«Für mich war es von der ersten Minute an ein wohlwollendes, freundliches und ehrliches Zusammenarbeiten. Es wurde auf verschiedene Bedürfnisse und Anliegen eingegangen und stets nach gemeinsamen Lösungen gesucht.»
Rahel Zgraggen
Leiterin Pflegewohngruppe Römerstein, Holziken

 

Die für zehn Personen ausgelegten Studios ermöglichen ein Zusammenleben, welches persönliche Wünsche nach Ruhe und Privatsphäre ebenso erfüllt wie die nach Abwechslung im Tagesablauf und Gruppenaktivitäten. Die Räume und Studios sind alle rollstuhlgängig und mit der notwendigen technischen Infrastruktur ausgestattet.

Die Impact Immobilien AG hat im Juni 2012 das Grundstück an der Hauptstrasse 8 in Holziken gekauft und darauf drei neue Mehrfamilienhäuser gebaut. Die Erstvermietung begann ab dem 1. November 2013. Nach kleineren Umbauarbeiten im Juli und August 2015 zog im September 2015 die Pflegewohngruppe Römerstein mit 10 Bewohnern nach Holziken.

Eckdaten

Nutzung: Integratives Wohnen mit Pflegewohngruppe für eine persönliche und individuell gestaltete Betreuung älterer Menschen.
Fläche: 3'510 m2 
Gebäude:
  • 3 Gebäude mit je 4 Geschossen
  • 23 Wohnungen, davon
    • 5 Studios und Gemeinschaftsraum (Pflegewohngruppe)
    • 6     4 ½ - Zimmerwohnungen
    • 9     3 ½ - Zimmerwohnungen
    • 2     2 ½ - Zimmerwohnungen
    • 1     1 ½ - Zimmerwohnungen
  • 25 Einstellhallen-Parkplätze
Mieterin: Pflegewohngruppe Römerstein und Drittmieter (www.roemerstein.ch)

 

Küche in Grau Tönen von Pflegewohngruppe in Holzigen
Dunkel Graue Küche in Lichtdurchflutetem Raum
Dunkel Graue Küche mit Essbereich mit weißen Tischen
Raum mit Großer Fensterfront und Terrasse mit Blick in die weite
Hellgraue Küche in einem Raum mit großer Fenster front
Impact Immobilien

Von Impact Immobilien am 06. Juli 2019

Wir entwickeln, kaufen und bauen Immobilien für soziale und öffentliche Institutionen in der Schweiz und vermieten diese Liegenschaften langfristig zu erschwinglichen Konditionen.

Das könnte sie auch interessieren

Sep 8.2022

Was kann ich machen, wenn die Energie knapp wird?

Wir lesen und hören viel über Blackout, Mangellage, Kontingentierung. Aus all diesen Informationen erfahre ich aber relativ wenig, wie ich mich organisieren...

Aug 30.2022

Impressionen 10 Jahre Impact Immobilien AG

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

An dieser Stellen bedanken wir uns bei den 120 anwesenden Gästen und bei all den weiteren nicht anwesenden Wegbegleiterinnen...

Aug 25.2022

Videobotschaften 10 Jahre Impact Immobilien AG

Die Impact Immobilien AG investiert seit 10 Jahren in Immobilien für Sozialinstitutionen und schafft so erschwinglichen Wohn-, Arbeits- und Lebensraum für...