LadenBistro in Biel - Inklusion von Menschen mit kognitiven Einschränkungen

Von Impact Immobilien am Juli 13, 2019

Liegenschaft für den Verein LadenBistro Biel und begleitetes Wohnen durch den Verein Casanostra

Menschen mit einer Behinderung helfen bei der Produktion der Speisen im LadenBistro tatkräftig mit. Der Verein LadenBistro Biel-Bienne fördert aktiv die Integration für Menschen mit Beeinträchtigungen in unsere Gesellschaft und ermöglicht Arbeitsabläufe im Verkauf- und Gastrobereich kennen zulernen und das Gelernte konkret anzuwenden.

Team LadenBistro-Biel

"Die Liegenschaft mit unserem LadenBistro sollte verkauft werden. Wir sind der Impact Immobilien AG sehr dankbar, dass sie uns unterstützt hat, indem sie für uns die Liegenschaft erworben und so unsere Zukunft gesichert hat."
Kathrin Bodmer
Co-Präsidentin LadenBistro, Biel

 

Eckdaten

Nutzung: Inklusion von Menschen mit kognitiver Einschränkung und sozial schwächeren Menschen
Fläche: Grundstück 192 m2 
Gebäude:

Die Liegenschaft stammt ursprünglich aus dem Jahr 1840 und wurde laufend renoviert. Das altehrwürdige Mehrfamilienhaus befindet sich am Rand der Altstadt von Biel.
Die Wohnliegenschaft hat insgesamt vier Stockwerke mit einem Gewerbelokal im Erdgeschoss, einer 4.5 Zimmer Wohnung im 1. OG und einer Duplex-Wohnung im 2. OG.
Das Laden Bistro Biel-Bienne und das Büro vom Verein befinden sich im Erdgeschoss mit kleinem Garten.
Garage Gebäudevolumen: 1’427 m3

Mieterin:

Verein LadenBistro Biel-Bienne (www.ladenbistro.ch)
Mitmieter: Verein Casanostra Biel-Bienne (www.casanostra)

 

 

 

LadenBistro aussen
LadenBistro Aussen 2
LadenBistro Aussen 4
LadenBistro Schaufenster 2
Team-LadenBistro-Biel
Räumlichkeiten LadenBistro Biel
Räumlichkeiten-LadenBistro-Biel-(2)
Räumlichkeiten-LadenBistro-Biel-(3)
Impact Immobilien

Von Impact Immobilien am 13. Juli 2019

Wir entwickeln, kaufen und bauen Immobilien für soziale und öffentliche Institutionen in der Schweiz und vermieten diese Liegenschaften langfristig zu erschwinglichen Konditionen.

Das könnte sie auch interessieren

Sep 8.2022

Was kann ich machen, wenn die Energie knapp wird?

Wir lesen und hören viel über Blackout, Mangellage, Kontingentierung. Aus all diesen Informationen erfahre ich aber relativ wenig, wie ich mich organisieren...

Aug 30.2022

Impressionen 10 Jahre Impact Immobilien AG

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

An dieser Stellen bedanken wir uns bei den 120 anwesenden Gästen und bei all den weiteren nicht anwesenden Wegbegleiterinnen...

Aug 25.2022

Videobotschaften 10 Jahre Impact Immobilien AG

Die Impact Immobilien AG investiert seit 10 Jahren in Immobilien für Sozialinstitutionen und schafft so erschwinglichen Wohn-, Arbeits- und Lebensraum für...