Wohnen im Breitenrain-Quartier Bern - Inklusives und bezahlbares Wohnen

Von Impact Immobilien am Juli 9, 2019

Eine Liegenschaft im beliebten Berner Breitenrain-Quartier als Lebensmittelpunkt und für ein vermehrt gemeinschaftliches Wohnen, u.a. auch für Studierende.

Die fünf 3-Zimmer Wohnungen und die Dachwohnung eignen sich hierfür ideal. Sie erlauben bewusst eine Durchmischung mit anderen Mietern und ermöglichen damit eine gelebte Inklusion.

Die Impact Immobilien AG setzt sich mit der Vermietung der Liegenschaft im Berner Breitenrain für ein möglichst selbstständiges, selbstbestimmtes Leben und bezahlbares, gemeinschaftliches Wohnen ein. Dabei wird die Durchmischung mit verschiedenen Mietern bewusst angestrebt und trägt zur Inklusion bei.

Eckdaten

Nutzung: Inklusion und Wohncoaching
Fläche: 332 m2 Land 
Gebäude:

Liegenschaft mit grossem Garten

  • 5 Wohnungen mit 3.5 Zimmern, 3 mit Balkon
  • 1 grosse Dachwohnung
Mieter/in: Individuelle Mieterschaft
P1080704
heller Raum mit Holzboden
Dusche
P1080699
Waffenweg 02
Impact Immobilien

Von Impact Immobilien am 09. Juli 2019

Wir entwickeln, kaufen und bauen Immobilien für soziale und öffentliche Institutionen in der Schweiz und vermieten diese Liegenschaften langfristig zu erschwinglichen Konditionen.

Das könnte sie auch interessieren

Sep 8.2022

Was kann ich machen, wenn die Energie knapp wird?

Wir lesen und hören viel über Blackout, Mangellage, Kontingentierung. Aus all diesen Informationen erfahre ich aber relativ wenig, wie ich mich organisieren...

Aug 30.2022

Impressionen 10 Jahre Impact Immobilien AG

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

An dieser Stellen bedanken wir uns bei den 120 anwesenden Gästen und bei all den weiteren nicht anwesenden Wegbegleiterinnen...

Aug 25.2022

Videobotschaften 10 Jahre Impact Immobilien AG

Die Impact Immobilien AG investiert seit 10 Jahren in Immobilien für Sozialinstitutionen und schafft so erschwinglichen Wohn-, Arbeits- und Lebensraum für...