Online Magazin

BETAX Genossenschaft in Bern - Gewerbeliegenschaft für die Sozialfirma Betax

Geschrieben von Impact Immobilien | 19. März 2021

Mobilität für alle. Die Betax ist unterwegs für Menschen, die dauerhaft oder vorübergehend in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Das Credo der BETAX ist, sich vollumfänglich für die Mobilität von Menschen einzusetzen, die sich nur mit Hilfsmittel wie Rollstuhl, Rollatoren oder Krücken fortbewegen können. Wir ermöglichen ihnen, am sozialen Leben teilzunehmen, die Schule zu besuchen, zur Arbeit zu fahren oder Termine beim Arzt, der Physiotherapie oder im Spital wahrzunehmen. BETAX sorgt für Menschen mit Einschränkungen und gewährleistet einen sicheren Transport. Mit der Impact Immobilien AG als sozialen und kompetenten Immobilien-Partner ist der Firmenstandort langfristig gesichert. Gemeinsam planen wir einen umweltfreundlichen Umbau mit einer PV-Anlage einen Betrag zur Umsetzung der Elektromobilitätsstrategie.

 

„Mobilität ist ein Grundbedürfnis und für Menschen mit Einschränkungen ganz besonders wichtig. Mich zusammen mit der BETAX tagtäglich dafür einzusetzen, verschafft grosse Befriedigung. Dafür bin ich dankbar und freue mich über die neue Partnerschaft mit der Impact Immobilien AG.“

Jürg Stampfli
Geschäftsführer BETAX

 

Eckdaten

Nutzung: Mobilität für Menschen mit Beeinträchtigung
Fläche: 831 m2
Gebäude: Die Gewerbeliegenschaft befindet sich im westlichen Stadtteil von Bern und stammt aus dem Jahr 1957. Die Hauptnutzung umfasst Büros, Werkstatt, Kantine, Nebenräume sowie gedeckte Innen- und Aussenparklätze.
Mieterin: BETAX, Bern (www.betax.ch)