Wohnenbern im Murifeld Bern - Wohnraum für Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen oder bedroht sind

Von Impact Immobilien am April 5, 2022

Wohnenbern bietet Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen oder bedroht sind, Wohnraum und professionelle Wohnbegleitung zum Erhalt und zur Wiederherstellung der Wohnfähigkeit an und unterstützt sie in ihrer aktiven Teilhabe und Inklusion in der Gesellschaft.

Wohnenbern ist ein gemeinnütziger, nicht-profitorientierter Verein mit Sitz in der Stadt Bern, der 2008 aus dem Zusammenschluss der 1998 gegründeten Vereine Aktion Bettwärme und Obdach entstand. Der Verein hat einen Leistungsvertrag mit der Direktion für Bildung, Soziales und Sport der Stadt Bern sowie mit dem Naturalverpflegungsverband (kurz NVV), einem Zusammenschluss von zwölf Berner Agglomerationsgemeinden.

Karin Hofmann klein

„Mit der Impact Immobilien AG hat Wohnenbern eine Partnerin auf Augenhöhe gefunden, die sich sowohl für die Thematik der Obdachsicherung für Menschen mit psychischen und Suchterkrankungen wie auch für die spezifischen Gegebenheiten des Sozialbereichs interessiert. Ich bin mir sicher, dass diese Kooperation ein vielversprechendes Zukunftsmodell ist."

Karin Hofmann
Geschäftsführerin Wohnenbern

Eckdaten

Nutzung: Wohnungen und Wohnbegleitung für Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen oder bedroht sind.
Fläche: 267 m2 Land
Gebäude: Das Mehrfamilienhaus mit 6 Studios und 1.5-Zimmerwohnungen sowie einer 3-Zimmerwohnung stammt aus dem Jahr 1911 und wurde 1976 umfassend renoviert und seither laufend unterhalten. Die Wohnungen und Räume eignen sich ideal für ein bezahlbares, begleitetes Wohnen. 
Mieterin: Wohnenbern (www.wohnenbern.ch)
Murifeld-1
Murifeld-10
Murifeld-4
Murifeld-6
Impact Immobilien

Von Impact Immobilien am 05. April 2022

Wir entwickeln, kaufen und bauen Immobilien für soziale und öffentliche Institutionen in der Schweiz und vermieten diese Liegenschaften langfristig zu erschwinglichen Konditionen.

Das könnte sie auch interessieren

Sep 8.2022

Was kann ich machen, wenn die Energie knapp wird?

Wir lesen und hören viel über Blackout, Mangellage, Kontingentierung. Aus all diesen Informationen erfahre ich aber relativ wenig, wie ich mich organisieren...

Aug 30.2022

Impressionen 10 Jahre Impact Immobilien AG

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

An dieser Stellen bedanken wir uns bei den 120 anwesenden Gästen und bei all den weiteren nicht anwesenden Wegbegleiterinnen...

Aug 25.2022

Videobotschaften 10 Jahre Impact Immobilien AG

Die Impact Immobilien AG investiert seit 10 Jahren in Immobilien für Sozialinstitutionen und schafft so erschwinglichen Wohn-, Arbeits- und Lebensraum für...